Spitzenkette mit Holzperlen

Fashion-DIY: Spitzenkette mit Holzperlen

Diese feminine Spitzen-Halskette ist im Handumdrehen fertig und bereit, eure Garderobe aufzuhübschen. Da ihr die Perlen nach Belieben variieren könnt, könnt ihr die Kette dezent schick oder auffällig gestalten.

Zum Nachmachen braucht ihr nur wenige Materialien:
Fashion-DIY: Spitzenkette mit Holzperlen

  • große Perlen
  • Spitzenstoff
  • eine Schere
  • Nähzeug

Und so geht’s:Fashion-DIY: Spitzenkette mit Holzperlen

  • Schneidet eine lange schmale Bahn aus dem Spitzenstoff. Die Bahn sollte so breit sein, dass ihr damit die Perlen einmal umwickeln könnt, plus etwas Nahtzugabe. Ich habe einfach die ganze Stoffbreite (1,40m) als Bahnlänge genommen und später den überschüssigen Stoff an den Enden abgeschnitten.

Fashion-DIY: Spitzenkette mit Holzperlen

  • Näht einen “Schlauch” aus eurem Stoff und dreht diesen dann mit einem langen Stab “auf Rechts”.

Fashion-DIY: Spitzenkette mit Holzperlen

  • Steckt die Perlen in den Schlauch.

Fashion-DIY: Spitzenkette mit Holzperlen

  • Macht vor der ersten Perle einen, dann nach jeder Perle einen Knoten.

Fashion-DIY: Spitzenkette mit Holzperlen

  • Je nach gewünschter Länge könnt ihr die Stoffenden entsprechend zuschneiden und vernähen.

fertig…

Fashion-DIY: Spitzenkette mit HolzperlenWer es etwas auffälliger haben will, kann auch farbige Perlen nehmen. Mit Neonpink würde die Kette z.B. auch super aussehen…

3 Idee über “Spitzenkette mit Holzperlen

  1. Tobia | craftaliciousme sagt:

    OH man ich Grusel mich wirklich manchmal wenn ich deinen Blog lese.
    Ich habe Perlen in Petrol besprüht und wollte daraus eine Kette machen nur mir fehlte die passende Spitze. Das gibt’s doch nicht. HA nur schneller bist irgendwie immer du. Vielleicht ändert sich das 2014 ja mal ;-)
    Hab nen schönen Start 2014, Tobia

  2. Pingback: Mode-Trends Herbst/Winter 2014/15: Pullover zum Rock | A Little Fashion

  3. Pingback: Wedding Guest: Feliz from A little Fashion {Winter Wedding Special} - craftaliciousme

Kommentare sind geschlossen.